FREIE PLÄTZE: Plätze für August 2021
Wohlfühlen wie Zuhause

Wildwiesenabenteuer

 
Ponys in der Wildwiese 

Am 5.6.2019 und am 5.4.2018 hatten wir Besuch von zwei Ponys, Lutz und Count, die von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es war ein großartiges Erlebnis für alle, jedes Kind durfte reiten, die Pferde streicheln und mit Möhren füttern. Nicht nur die Kleinen waren begeistert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie B., die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

5.4.2018
 
 
 
 
 
5.6.2019
 
 
 
 
 
"Schau mal was ich alles kann"

Um die Psychomotorik der Kinder zu schulen, gehen die Wildwiesenkinder jeden zweiten Dienstag im Monat im Bewegungsraum des evangelischen Kindergarten "die Arche" turnen.
Dadurch können die Kinder Kreativität, Spaß, Selbstvertrauen und Kommunikationsfähigkeit erleben und gleichzeitig die eigene Körperwahrnehmung und Körpereinschätzung erweitern.
 
 
 
 
 
 

Was die Wildwiesenkinder alles erleben:

Brot backen
Puzzlen
Schneiden
Prickeln
Kartons endecken
Neue Spielmoglichkeiten finden
Fühlkartons
Sinneserfahrung
Kochen
Zusammen spielen
Gemeinsam helfen
Ausflug zum Brückenkopfpark
Natur erleben
Spaziergänge
Klettern
Spielplatz besuchen
Picknick im Römerpark
Kreide malen
Blumen pflücken
Zusammen kochen
Natur genießen
Sinneserfahrung in der Wildwiese 
 
 
 
 
 
 
 
Wir respektieren die Privatsphäre der Kinder. Daher machen wir auf unserer Homepage die Gesichter unkenntlich.