FREIE PLÄTZE: Plätze für August 2021
Wohlfühlen wie Zuhause

Unser Konzept

Was uns ausmacht


Die Wildwiese bietet den Kindern einen Raum zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit. Uns liegt am Herzen, dass die Kinder dort abgeholt werden, wo sie im Leben stehen, um sie individuell und zielgerichtet zu fördern.


Wir möchten durch einen liebevollen Umgang mit den Kindern eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, in der den Kindern respektvoll und auf Augenhöhe begegnet wird.


Uns ist besonders wichtig, dass sich Eltern und Kinder bei uns gut aufgehoben fühlen. Dies schaffen wir durch eine transparente Arbeit und ein enges Miteinander zwischen den Eltern und uns.


Durch gezielte Sinneserfahrungen, Angebote und altersgerechte Projekte bieten wir eine vielfältige Förderung und ganzheitliches Lernen in den verschiedenen Bildungsbereichen. Wir vertrauen in die unterschiedlichen, einzigartigen Fähigkeiten der Kinder. Dies ermöglicht ihnen das Wachsen, Lernen, Experimentieren und Sammeln eigener Erfahrungen. 


Die täglichen Mahlzeiten werden von uns frisch zubereitet. Dabei achten wir stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder.